Donnerstag, 4. Mai 2017

SAVE THE PLANET - Plottdatei von Hamburger Liebe

Das sind große Worte. Wie ich diese Worte für mich umsetze? Ich plotte sie zunächst sichtbar auf einen handgenähten Pullover. Als Erinnerung. Seit Anfang letzten Jahres nähe ich mehr für mich. Versuche weniger Kleidung zu kaufen und bewusster zu konsumieren. Kleine Schritte. Eine Veränderung die im Kopf anfängt und dann ins Herz übergeht.

Das alles verändert die Welt nicht sofort oder merkbar. Aber das ist egal. Es geht mir gut mit dem Gedanken, dass eine Person weniger in großen Fast-Fashion-Shops einkauft. Als ich vor über 10 Jahren aufgehört habe Fleisch zu essen, habe ich nie damit gerechnet, dass die Supermärkte Jahre später voll mit Alternativen sind. In meinem Stadtteil befindet sich sogar seit einigen Jahren ein veganer, privat geführter Laden. Keine Supermarktkette die den reinen Trend dahinter sieht.

Da wichtige Botschaften nichts bringen wenn sie in lange Texte verpackt sind, halte ich mich einfach kurz. 


Die Plottdatei lässt sich nicht nur im großen Format plotte. Auch im kleinen Format verliert sich nicht an Qualität.

Dennoch denke ich, dass Vielfalt das Geheimnis einer gut funktionierenden Gesellschaft ist. Ich möchte nicht den Finger heben. Mir ist einfach aufgefallen, dass alle etwas beitragen können. Ob es die weggelassene Plastiktüte im Supermarkt ist oder das Aufheben von Müll auf dem Gehweg. Kleinigkeiten. 

Mit diesem Hintergrund habe ich mich bei Susanne von Hamburger Liebe für das Probeplotten beworben. Ein bisschen Eigennutz war natürlich dabei. Der Plotter ziert schon einige Jahre meinen Schreibtisch. Allerdings entstaube ich ihn öfter, als das ich ihn anstelle. Das zu ändern ist mein Ziel. Es hat geklappt und so kann ich heute die Plottdatei an meinem Toaster Sweater #2 von sewhouse7 präsentieren. Ein toller Schnitt mit einem besonderen Kragen.


Zum Pullover: Genäht habe ich ihn nach dem englischen Ebook. Denn ich konnte es nicht abwarten bis Annika von Näh-Connection die Übersetzung herausgebracht hat. Das Ebook in der deutschen Übersetzung bekommt ihr HIER.


Die Plottdatei ‚save the planet‘ von Susanne alias Hamburger Liebe gibt es ab sofort HIER bei Alles für Selbermacher zu kaufen. Neben dieser wird es auch noch weitere Dateien geben. Beispielsweise ein ‚handmade‘ Schriftzug mit dem ihr einfach eure selbstgemachten Unikate labeln könnt. Außerdem gibt es auch die 'OMG cool' und die 'OMG sweet' Dateien zum Plotten. Bisher gab es diese als Stickdatein und ich frreue mich so sehr, dass sie nun plottbar sind. Yeah! 


Jetzt wünsche ich viel Spaß beim Plotten und beim Schützen unseres Planeten. 
Wir haben nur diesen einen zum Leben.

________________________
Plottdatei: **'Save the Planet' von Hamburger Liebe (Design: Susanne Firmenich) für Alles für Selbermacher
verlinkt bei: rums
________________________
** ... wurde mir im Rahmen des Probe-/ Designplottens zur Verfügung gestellt. 
  
Mit einem 'KLICK' auf's Bild geht's direkt zum Shop

1 Kommentar:

  1. Dein schlichtes Shirt gefällt mir sehr, ein Teil, was man gut kombinieren kann,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und den Austausch!