Donnerstag, 12. Februar 2015

Lese-Liebe-Lesezeichen #freebie #leseliebezeichen #diy

Im Februar 2015 habe ich das Lesezeichen bereits hier auf dem Blog zum Download zur Verfügung gestellt. Bereits damals hat es großen Anklang gefunden und wurde direkt in der Onlineausgabe der Vital gezeigt. HIER ist es als Valentinstagsgeschenk zu sehen. Damals habe ich noch Lesezeichen aus Filz verkauft. Da sich diese Herzen aber auch sehr schnell selbernähen lassen, haeb ich diese kostenlosen Download für Euch. Die Anleitung ist irgendwann verschwunden. Manchmal ist das so. Eine Einstellung ein Klick und weg. 

Das Schnittmuster für das Lesezeichen erschließt sich schnell, aber eine neue Anleitung musste einfach her. Da ich für den Stoffe-Hemmers Blog ebenfalls eine Anleitung erstellt habe, konnte ich den Moment nutzen und die Anleitung für meinen Blog überarbeiten. Das Lesezeichen ist schnell hergestellt und wirklich ein tolles Geschenk zum Selbermachen.

Das überarbeitete Schnittmuster und die bebilderte Anleitung warten auf Verarbeitung
Download Schnittmuster RABEERCHEN  Anleitung Lesezeichen RABEERCHEN

 Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Hier könnte eine Galerie für Designbeispiele entstehen. Schickt mir Bilder und den Link zu Euren Lese-Liebe-Lesezeichen oder teilt das Ergebnis auf meiner Facebookseite. Ihr könnt auch sehr
gern #leseliebelesezeichen nutzen. 
Ich bin gespann, wie Ihr die Lesezeichen umsetzt!

Viel Freude beim Nähen und Verschenken
 



 Design- und Materialbeispiele

Lese-Liebe-Lesezeichen aus SnapPap von Snaply. Beplottet mit Kupferfolie von Emmapünktchen
Lese-Liebe-Lesezeichen aus SnapPap von Snaply. Beplottet mit Kupferfolie von Emmapünktchen
Lese-Liebe-Lesezeichen aus Baumwollstoff (Design: TanteEma) von Stoffe-Hemmers
Lese-Liebe-Lesezeichen aus Baumwollstoff (Design: Eigenproduktion Bibi & Tina) von Stoffe-Hemmers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und den Austausch!